Presse | Aeroballonsport in den Medien

logo-aeroballonsport-weiss-www-retina

Presse: Hier finden Sie eine Sammlung an Publikationen. Aeroballonsport in den Medien. Wir freuen uns immer wieder über begeisterte Blicke. Und natürlich, wenn über besondere Momente und tolle Erlebnisse berichtet wird. So wie hier folgend. 

Viel Spass beim Schmökern. 

Dezember 2023

Ein toller Bericht über Aeroballonsport in der Winterausgabe von Meile Bewegt… Ausgabe 147

Vielen Dank an die Herausgeberin Petra Jastro für das sehr schön gestaltete Magazin und das wir mit dabei sein dürfen!

Hier geht es zur Online

Oktober 2023

Zu Gast in der Sendung "Sagenhaft - Der Teutoburger Wald"

Eine besondere Aktion in der Saison 2023 war der Fernsehdreh zur Sendung „Sagenhaft – Der Teutoburger Wald“

Zusammen mit Axel Bulthaupt und Crew sind wir für den Auftakt der Sendung in den Morgenhimmel aufgestiegen, um zunächst einen „Überblick“ zu verschaffen. Zu der magischen Fahrt mit atemberaubenden Bildmaterial sind wir in aller Frühe auf dem Flugplatz Oerlinghausen gestartet. Nördliche Winde brachten uns im Fahrtverlauf in Richtung Stukenbrock. Entlang der angrenzenden Sennelandschaft, über die im weiteren Verlauf des Films mit weiteren interessanten Einblicken in das Naturschutzgroßprojekt Senne und Teutoburger Wald berichtet wird.

Zu sehen in der Mediathek

September 2023

Zeitungsbericht über die Pilotenausbildung bei Aeroballonsport in Die Glocke, erschienen am 16. September 2023.

Februar 2023

Aeroballonsport in der FAZ Frankfurter Allgemeine

Fotografie und Motiv zugleich: Unser Besuch und Teilnahme beim 20. Kaiserwinkl Alpin Ballooning. 

Januar 2022

Im Januar 2023 waren wir beim 20. Kaiserwinkl Alpin Ballooning Jubiläum mit dabei. Als einer der Besonderheiten wurde der ganz neue D-OKIM „SHAKALOHA – Life Is For Living“ Ballon getauft und stieg zur Erstfahrt über die verschneite Bergkulisse auf. Auch beim Nightglow der Ballone macht die farbenfrohe Gestaltung ein tolles Bild und begeistert die Zuschauer.

Dezember 2022

Teutoburger "Meile bewegt"

Ein Rückblick auf die Aktion #glowforpeace im März 2022 und unsere neue Anzeige laufen in der „Meile bewegt“. Die interessante „Meile“ liegt an verschiedenen ausgewählten Orten im Raum Lippe zum Einblick und Inspiration aus.

Dezember 2022

PR-Bericht im qualitativen TOP-MAGAZIN über Aeroballonsport in der Ausgabe für Bielefeld. Passend zu Weihnachten im Verlag Wolter Medien erschienen. Sie finden das TOP-Magazin an ausgesuchten Orten in ganz OWL. 

September 2022

"Mit dem Heissluftballon in den Adelsstand"

Aeroballonsport in der Neuen Westfälischen vom 23. September 2022. Unsere Erscheinung lässt sich nicht verheimlichen. So freuen wir uns immer wieder über begeisterte Blicke. Und natürlich, wenn über besondere Momente und schöne Erlebnisse berichtet wird. So wie hier:

August 2019

Bericht "Heißluftballon landet in Herford", NW 30. August 2019

Foto © Elena Ahler/NW