Die Ballone

Österreichischer Pfadfinderbund Ballon

“PFADI”

 Ein Ballon vom renommierten tschechischen Hersteller Kubicek mit Schröder Fireballoons Unterbau. Mit bis zu 4 (5) Personen ist der Pfadi am Himmel zu sehen.
Kubikmeter
Gäste
Heißluftballon Brötje Heizung

“BRÖTJE HEIZUNG”

 
Der Brötje Ballon ist ein Fabrikat vom Hersteller Ultramagic aus Spanien. Mit der Hüllengröße von 7000 Kubikmetern können bis zu 10 (11) Personen mitfahren.
Kubikmeter
Gäste

"ÖSTERREICHISCHER PFADFINDERBUND"

Ein Ballon vom renommierten tschechischen Hersteller Kubicek aus dem Jahre 2006 mit Schröder Fireballoons Unterbau.

Er fasst 3000 Kubikmeter und kann bis zu 4 Gäste plus Pilot befördern. Ein Idealer Ballon für kleine Gruppen.

Der „Pfadi“ ist im Luftsportzentrum Oerlinghausen stationiert.
Er hat zahlreiche Tests bestanden um beim Luftfahrtbundesamt für den Verkehr mit dem Kennzeichen D-OZPB zugelassen zu sein.
Unter nun deutscher Flagge ein mittlerweile bekannter Blickfang über dem schönen Teutoburger Wald zu sehen.
 
Fest steht, das er ein sehr gutes Bild abgibt. Denn wer hat schon einen Heißluftballon mit der Aufschrift “Österreichischer Pfadfinderbund“? Wir!

Der Ballon für eine VIP Fahrt!

Brötje Ballon D-OOGC

"BRÖTJE HEIZUNG"

Der “Brötje Heizung” von der Firma Karl Brand Haustechnik in Gütersloh ist als als D-OOGC registriert. Seine Dimensionen lassen sich gut sehen: 30Meter Höhe und sein maximales Abfahrtgewicht von 2.4 Tonnen sind einzigartig in Ostwestfalen.

Damit 10 (11) Personen gut und sicher Platz finden, ist der Korb unterteilt. In angenehm dimensioniert und gepolsterten Abteilen wird jede Ballonfahrt zum puren Erlebnis. Denn in der Gruppe genießt es sich am schönsten!

Gruppentickets gibt es hier!